Home of the Cleve Conquerors

 

Über ons


1988:

Der klever poliszt Frank Wietharn gründete im Oktober 1988 die american football abteilung cleve conquerors beim V.f.l Merkur kleve e.V. Er spielte während seiner ausbildung in Essen bei den Essen Eagles und den Assindia Cardinals. Nachdem er im jahre 1988 wieder in seine Heimat an den niederrhein versetzt worden war, gründete er mit großer understützung des v.f.l. merkur die American footballabteilung.


Nach einiger werbung in der örtlichen Presse konnte er mit Ralf Lagarden, Klaus Kappenstiel, Thorsten Kohlstet, Frank Faust, Alexander Huth und Markus Dahmen seine ersten spieler rekrutieren. Nachdem dieser schritt gestan worden war, fanden sich immer mehr interessierte. das erste trainingsspiel in Münster gegen die Münster Mammuts fand noch in eigener trainingskleidung statt. Unaufhaltsam stieg die anzahl der spieler an und die eroberer wurden von spielern aus den Niederlanden unterstützt